Werkzeug für unsere Arbeit in Rumänien

Gemeinsam mit dem Internationalen Bauorden (IBO) haben wir in der Vergangenheit schon einige soziale Bauprojekte in Rumänien durchführen können. auch in kommenden Sommer ist wieder ein Baucamp in Dacia/Stein (Rumänien ) geplant. Oftmals hat es an den richtigen Werkzeugen gemangelt und Arbeiten zogen sich dadurch länger hin. In einer großen Sammelaktion hat nun der Internationale Bauorden zu Werkzeugspenden für uns aufgerufen. Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir danken allen Spendern und den IBO Mitarbeitern sehr herzlich für diese wunderbaren Spenden.

Hier ein kurzer Überblick von Katharina Telwa vom Internationalen Bauorden:

vor 1 1/2 Wochen fand unser Werkzeug –Sammeltag statt. Hier eine kurze Zusammenfassung des Tages: Am 21.Mai von 8-17 Uhr nahmen wir  in unserer Geschäftsstelle in Ludwigshafen Werkzeuge entgegen. Schon am frühen Morgen kamen die ersten Besucher um ihr Werkzeug zu spenden. Im Laufe des Tages besuchten uns die verschiedensten Leute, die zusammen eine wundervolle Sammlung an Werkzeug zusammengetragen haben. Der ein oder andere kam sogar gleich mit mehreren Kisten bei uns ins Büro vorbei. Vom Anschlagwinkel, über Hammer und Nägel bis hin zum Tapezierstab wurde verschiedenstes gespendet. Insgesamt sind so die ein oder anderen vergessenen Schätze weitergegeben worden, die nun für einen guten Zweck wieder zum Einsatz kommen. Fazit: Die Aktion war ein toller Erfolg.