Aktuelles aus dem Schulprojekt

Januar 2012
Das Schulprojekt besuchen weiterhin 10 bis 15 Kinder regelmäßig. Die Verpflegung der Kinder konnte jedoch aus finanziellen Gründen nicht fortgesetzt werden. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass das Angebot der Nachhilfe von den Kindern weiterhin wahrgenommen wird. Des weiteren konnten die regelmäßig teilnehmenden Kinder ihre Schulleistungen weiter stabilisieren.

Seitens des im Ort ansässigen Kinderheimes gab es eine Anfrage über die Möglichkeit, dass die Kinder des Heimes auch an dem Nachhilfeangebot teilnehmen können. Dieser Anfrage kam Frau Mircea nicht nach, da das Heim selbst über pädagogisches Personal zur Hausaufgabenbetreuung verfügt.

Wie schon berichtet, erhält seit Oktober 2011 auch ein junger Erwachsener mit einer geistigen Behinderung Unterricht von Frau Mircea um grundlegende Kulturtechniken zu erwerben. Auch hier wurden große Fortschritte erzielt, nicht zuletzt durch die hohe Motivation von Alin.